REGIONAL & UNABHÄNGIG

LTS AUFZÜGE IN GÖTZIS

PR & INSERAT

Aufzüge sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Sie erleichtern uns das Leben und ermöglichen einen barrierefreien Zugang. Damit das störungsfrei möglich ist, müssen die Anlagen im Hintergrund regelmäßig gewartet und geprüft werden. Bislang gab es dafür in Vorarlberg keine Alternative, als direkt zum Hersteller zu gehen – mit der Gründung von LTS Aufzüge im Jahr 2020 hat sich das geändert. Geschäftsführer Jürgen Höfle erzählt im Interview, wie Aufzugbesitzer dadurch profitieren können.

Herr Höfle, warum braucht es LTS Aufzüge als Alternative zu den Aufzugherstellern? 

Für die Kunden ist es auf jeden Fall gut, dass sie mehrere Angebote einholen und vergleichen können. Ein großer Vorteil von LTS ist, dass wir Aufzüge verschiedenster Typen und Hersteller warten und reparieren können und nicht an eine Marke gebunden sind. Wir arbeiten also herstellerunabhängig. Als kleines Unternehmen mit flacher Hierarchie haben wir zudem schnelle Reaktionszeiten. Unsere Kunden schätzen, dass wir auf Augenhöhe mit ihnen zusammenarbeiten. 


Aber wenn etwas kaputt geht, sind Sie bei den Ersatzteilen auch von den Aufzugherstellern abhängig, oder?

Die meisten Teile sämtlicher Hersteller sind am freien Markt erhältlich, somit können wir unabhängig agieren. Wir verfügen ebenfalls über ein großes Ersatzteillager. Außerdem reparieren wir bei Bedarf auch bestehende Ersatzteile. Das erspart unseren Kunden lange Lieferzeiten, macht die Reparatur nachhaltig und reduziert die Kosten. Es kommt gerade bei älteren Anlagen auch immer wieder vor, dass wir Teile reparieren können, für die es keine Ersatzteile mehr gibt. Damit sparen wir dem Kunden im besten Fall sogar eine neue Anlage. 


LTS Aufzüge ist ein junges Unternehmen. Wie überzeugen Sie potenzielle Kunden von sich? 

LTS gibt es zwar noch nicht lange, aber unsere fünf Mitarbeitenden haben insgesamt über 30 Jahre Erfahrung mit Aufzügen und sind mit Herz und Leidenschaft bei der Sache. Das spüren auch unsere Kunden. Alleine in den vergangenen zwei Jahren haben wir in Vorarlberg über 400 Wartungsverträge abgeschlossen. Das positive Feedback und die Zufriedenheit unserer Kunden zeigen, dass die Nachfrage auf jeden Fall da ist und unser Konzept aufgeht.

LTS Aufzüge bietet:

  • Reparatur 
  • Wartung & Notruf
  • Modernisierung
  • Neuanlagen
  • 24h-Notrufhotline – auch ohne laufenden Wartungsvertrag: +43 5523 21934 


Zur Website

Was tue ich, wenn mein Aufzug nicht mehr funktioniert, aber ich keinen Wartungsvertrag bei LTS habe?

Unsere 24 Stunden Notrufhotline hilft hier gerne weiter. Auch ohne Wartungsvertrag sorgen wir dafür, dass der Aufzug ruckzuck wieder Fahrt aufnimmt. Bei uns kann jede und jeder ein kostenloses und unverbindliches Angebot anfragen.


Wer kann Kunde bei LTS werden?

Jeder mit einem Aufzug. Wir betreuen vor allem Hausverwaltungen, arbeiten aber auch in Privathäusern und Firmen. Als Vorarlberger Unternehmen sind wir vor allem im Ländle tätig, kümmern uns jedoch grundsätzlich im ganzen DACH-Raum darum, dass Lifte reibungslos ihren Dienst erfüllen können.  


Weitere Informationen

LTS Aufzüge GmbH
Industriestraße 13, 6840 Götzis

+43 5523 21394
service@lts-aufzuege.at
lts-aufzuege.at


Antworten zu den häufig gestellten Fragen:

Vom Übergabeauftrag zum Unterlassungsanspruch
Oft gestellte Fragen aus der Geschäftsstelle der Vorarlberger Eigentümervereinigung.
Lesen

© 2022 Vorarlberger Eigentümervereinigung